Blog

Persönlicher Blog von Kreativkopf Jörg Wolf

Vom Shareholder Value zum Stakeholder Value.

Ein Begriff, den man immer häufiger im Zusammenhang mit Employer Branding hört, ist der Stakeholder Value. Aber wie tauglich ist das Konzept in der Multikrise und welche Schlüsse lassen sich möglicherweise für die Aufstellung der Agenturdienstleistung ziehen?Die Entwicklung von Employer Branding Strategien ist untrennbar immer auch mit der Frage nach den eigentlichen Zielen eines Unternehmens…
Weiterlesen

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, brauchen Menschen ein Gefühl von Heimat. Diese Heimat kann auch der Arbeitgeber sein.

Je schneller sich die Welt verändert, umso wichtiger wird die Heimat. Ein Arbeitgeber muss heute ein solcher stabilisierender Fixpunkt sein. Jeder Mensch braucht eine Heimat. Insbesondere angesichts des als immer unsicherer empfundenen Weltgeschehens, in dem mit Klimakrise, Kriegen, Gesellschaftskonflikten und künstlicher Intelligenz nichts mehr gewiss scheint, kann ein Arbeitgeber ein solcher Fixpunkt sein. Das klingt…
Weiterlesen

In der Krise können Marken ihre Freundschaft beweisen. Und so eine starke Bindung schaffen.

Marken in Zeiten von Corona. Wenn es hart auf hart kommt, suchen Menschen Orientierung. In der Krise können Marken ihre Freundschaft beweisen. Und damit Vertrauen und eine starke Bindung schaffen. Wenn es stimmt, dass gute Marken wie gute Freunde sein sollten, wie sollte sich dieser Freund oder diese Freundin verhalten, wenn alles auf dem Spiel…
Weiterlesen