In der Krise können Marken ihre Freundschaft beweisen. Und so eine starke Bindung schaffen.

Persönlicher Blog von Kreativkopf Jörg Wolf

In der Krise können Marken ihre Freundschaft beweisen. Und so eine starke Bindung schaffen.

Brandtrust

Marken in Zeiten von Corona. Wenn es hart auf hart kommt, suchen Menschen Orientierung. In der Krise können Marken ihre Freundschaft beweisen. Und damit Vertrauen und eine starke Bindung schaffen.

Wenn es stimmt, dass gute Marken wie gute Freunde sein sollten, wie sollte sich dieser Freund oder diese Freundin verhalten, wenn alles auf dem Spiel steht? Wenn beispielsweise das Corona-Virus unsere gesamte Gesellschaft erschüttert?

Bleiben wir beim Bild der Freundschaft, könnte man sagen: Schlechte Zeiten schweißen zusammen. Schaffen Marken es, zuzuhören, da zu sein, nicht sich selbst, sondern ihre Freunde in den Mittelpunkt zu stellen und vielleicht sogar zu helfen, wird eine tiefe, von Vertrauen geprägte Freundschaft entstehen. Oder kurz: eine starke Markenbindung.